Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihre Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Urlaubsstimmung an jedem Tag des Jahres

Stephan Sallermann, Wiehl | 23.07.2017
6

Dieser wunderschöne Schwimmteich entstand in weniger als 3 Monaten.

Hinter dem architekonisch interessanten Wohnhaus breitete sich eine große Grünfläche aus, welche zum Leben erweckt werden sollte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gestaltet wurde die Anlage mit Mauern aus regionaler Lindlar-Grauwacke. Die Bodenbeläge bestehen aus passender Outdoorkeramik in fester Verlegung, die Mähkanten aus einem grauem Quarzit. Alles ist stimmig und fügt sich harmonisch in die freundlich wirkende Szenerie ein. Durch die Verlegung von Fertigrasen kann sich die Anlage sofort nach Fertigstellung in einem wunderbaren Zustand präsentieren.

Die Teichbepflanzung ist – wie auch die Ufervegetation – abwechslungsreich und naturnah. Klare Linien und viel Farbe bestimmen das Bild. Abgerundet wird die Wasseranlage mit hohen aufrechtwachsenden Schilfgräsern, die im Hintergrund außerhalb des eigentlichen Gewässers angepflanzt wurden. Diese werden dem Areal schon nach einem Standjahr den passenden Rahmen geben und dazu beitragen, dass man sich wie an einem mit Schilf eingewachsenen Natursee fühlen wird.

Der Badeteich selbst ist mit einer bewährten biologischen Filteranlage ausgestattet ausstatten. Dieses von uns entwickelte und kontinuierlich optimierte System basiert auf über 20 Jahre umfassender Erfahrung. Es ist weitgehend wartungsfrei und leicht zu handhaben.

Hier erfahren Sie mehr:
http://<a href="www.sallermann.de/redirect.aspx?url=02_01&" target="_blank">www.sallermann.de/redirect.aspx?url=02_01&</a>;param1=20170702_00_00-00_00_Schwimmteich

zurück