Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihre Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Gartenspaß für die ganze Familie

Bernhard Halbmeier, Gütersloh | 13.03.2017
23

Gartenspaß für die ganze Familie

Schon der Blick aus dem Wohnzimmer verrät, Wasser ist in diesem Garten das bestimmende Element. Der große Naturpool wird gerahmt von zurückhaltenden Staudenpflanzungen in zarten rosa- und kräftigen Grüntönen.
Ein Holzdeck animiert zum Sonnenbad und auf der großzügigen Terrasse aus Grauwacke -einem Naturstein aus der Region- ist Platz für einen Grillabend mit Freunden und Familie. Eine fast 4 Meter hohe Wand aus Lärchenholz sorgt für Sicht- und Lärmschutz, damit man dem hektischen Alltag im Garten voll und ganz entfliehen kann. Einzig das Plätschern der Wasserschütte durchbricht hier die Stille und lädt ein, die Seele baumeln zu lassen.

Plätscherndes Wasser empfängt uns auch auf dem Sitzplatz im Innenhof. Aus dem Sprudelstein fließt das kühle Nass in ein Wasserbecken an dessen Rand sich Stauden wie Funkien und Frauenmantel befinden, die vor allem durch ihre besondere Blattstruktur auf sich aufmerksam machen.
Dezente Beleuchtung und die einfallende Nachmittagssonne verleihen dem Sitzplatz in den Nachmittags- und Abendstunden seinen besonderen Reiz und laden zum Verweilen ein. Wie schon auf der großen Terrasse wurde bei der Gestaltung auf Naturstein gesetzt. Stelen aus Granit und Pflaster aus selbigen Material erzeugen ein harmonisches Bild.

zurück