Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihre Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Badevergnügen ganz ohne Chemie

Heike Püttgen, Goch | 27.01.2017
4

Wohltuend für Körper, Augen und Seele ist die Wellness-Oase im klaren Bauhausstil. Um einen optischen Bezug zum Haus herzustellen, wurde die puristische Linienführung der Architektur übernommen. Als Sichtschutz wird der Schwimmbereich durch Bambus- und Rotbuchenpflanzen geschützt.

Das Wasser des Pools reinigt sich über ein selbstgebautes Filtersystem, das keinen pflanzlichen Regenerationsbereich benötigt. So bilden Froschlöffel, Asiatische Sumpf-Schwertlilie, Gelbe Schwertlilie, Sumpfschachtelhalm und Seerosen ausschließlich den dekorativen Rahmen entlang des Pools.

Gleich neben dem Schwimmbereich gibt es ein Holzdeck als Loungezone mit bequemem Mobiliar. Für das Deck wurde das kunststoffgebundene, pflegeleichte und langlebige Material „Megawood“ verwendet.

zurück