Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihrer Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Reihenhausgarten mit Swimmingpool

Christine Schaller, Uelzen | 26.04.2017
8

Klein, aber fein!

Nach dem Kauf eines in den 60 Jahren gebauten Endreihenhauses, wurde Ende der 90 Jahre erst innen renoviert, dann der Garten aufgefrischt.

Ein selbstgebauter Folienteich sollte einem „echten“ Swimmingpool weichen. Hier war der Wunsch nach einem dunklen edlen Material vorherrschend, da im hinteren Bereich Granit als Wegebelag benutzt wurde. Eine strenge Linienführung war schon durch Buchsbaumbeete vorgegeben.
Sichtschutz zu einem vor kurzem erbauten Seniorenheim wurde zur nördlichen Gartengrenze nötig.

Ein Gartenraum wirkt immer harmonisch, wenn er eher kompakt und nicht zu langgestreckt oder „streifig“ angelegt wird. So ist der Blick in einen schmalen Garten mit Vordergrund, Mittel- und Hintergrund schön komponiert. Die offene, aufgeräumte Mitte ist der kleine Rasen.
Hintergrund bilden symmetrisch angelegte Buchsbaumbeete mit Stauden und Rosen und ein Laubengang.
Ein schmaler Durchgang wird für die Pool- und Pumpentechnik genutzt.

zurück