Rosa Springkraut im Garten für einen bunten Herbst

Springkraut

Sorte: ‚Ice Storm‘

Blütezeit: ca. September-Oktober

Familie: Balsaminengewächse Balsaminaceae

Wissenswertes: Springkraut

Es gibt viele Arten des Springkrauts, doch nur wenige blühen im Herbst. Die Sorte ‚Ice Storm‘ besticht mit warmgelben bis weißlichen Blüten, die an die Blüten der Orchidee erinnern. Die Blüten von Impatiens omeiana besitzen am hinteren Ende einen gekrümmten Sporn und sitzen als aufrecht traubiger Blütenstand auf dicken hohlen Stängeln, die sich nach oben hin verzweigen. Aber auch der Blattschmuck der Sorte ‚Ice Storm‘ des Springkrauts kann sich sehen lassen: 

Knallige Farbe des Springkrauts für den Garten
Zart rosa farbenes Springkaut im Herbst-Garten

Diese Sorte besitzt größere Blätter als seine Artverwandten und der Blattschmuck trägt einen silbrigen Glanz. An einer Pflanze des Springkrauts sind gleichzeitig Knospen, Blüten und Kapselfrüchte vorhanden, die ihre Samen durch einen Schleudermechanismus bis zu sieben Meter weit werfen. Impatiens omeiana ‚Ice Storm‘ ist an schattigen Plätzen auf normalem bis mäßig feuchtem Boden anzusiedeln.