Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihrer Nähe.

Detailsuche >
Blühender Bodnant-Schneeball

pflanze der woche

Bodnant-schneeball - viburnum x bodnantense

einzelne Blütenrispe des Bodnant-Schneeballs
Blühender Bodnant-Schneeball

Blütezeit: ca. November-April
Familie: Moschuskrautgewächse Adoxaceae

Der Bodnant-Schneeball ist ebenfalls unter dem Namen Winterschneeball bekannt. Dies liegt an seiner ausgedehnten Blütezeit, die von November bis April gehen kann. In der kalten Jahreszeit sind seine Äste weitestgehend unbelaubt, weshalb die rosa-weißen Rispenblüten besonders gut zur Geltung kommen. Viburnum x bodnantense verströmt einen starken und unverkennbaren Vanilleduft. Aus diesem Grund wird der winterharte Strauch gerne in den verschiedensten Gärten gepflanzt. Dort fühlt er sich an einem eher sonnigen Standort wohl, ist ansonsten jedoch relativ pflegeleicht. Im Sommer bildet der Bodnant-Schneeball sein grünes Laub aus, das sich im Herbst purpurrot färbt.

Naturnahe Gartengestaltung
Für weitere Details, klicken Sie hier!
Modernes Haus trifft Traumgarten mit Naturstein
Für weitere Details, klicken Sie hier!

Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihrer Nähe.

Detailsuche >