Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihre Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Hanggarten mit Stil

Hans Christian Eckhardt, Wuppertal | 09.07.2017
11

Naturstein und Pflanzen können beste Kombinationen abgeben, so wie in diesem Garten mit einem Pflanzenmeer. Der großzügige Garten wurde in mehreren Etappen im Laufe von drei Jahren umgestaltet. Gewünscht waren die Erneuerung der Hangsicherung, Erweiterung der Ruhe- und Sitzbereiche und viel Pflanzen. Bei der Gestaltung von Treppe und Mauer haben wir uns für die Grauwacke entschieden. Aus einer kleineren Steinsortierung ist dabei die Trockenmauer errichtet.

Für den Feinschliff benötigte es nur noch die richtigen Pflanzen. Nicht nur die Höherunterschiede waren hier eine Herausforderung, sondern auch völlig unterschiedliche Standortbedingungen für Neupflanzungen. Die Polsterglockenblume mit ihren kleinen Blüten ist übrigens sehr gut für Trockenmauern, Steingärten und Flachdächer geeignet.

zurück