Ruheoase

Walter Schmitz, Reifferscheid | 17.08.2017
46

Ruheoase

Ein mediterraner Wohlfühlgarten mit Teich – das war der Wunsch unserer Kunden in Mehren. Der leicht einsehbare Garten sollte zu einer ruhigen Oase für Auge und Seele werden. Um diesen Wunsch zu realisieren, schufen wir auf dem knapp 900qm großen Gelände einen Teich, eine großzügige Rasenfläche, eine Sichtschutzmauer sowie eine Steintreppe mit Sitzmöglichkeiten.

Der Teich wurde an den Wänden so mit Natursteinen verkleidet, dass die Teichfolie nicht mehr zu sehen ist. Pflanznischen unterstreichen zusätzlich das natürliche Aussehen des Teiches. Um diesen herum wurde eine kreisrunde Grauwacketrockenmauer errichtet, die auf den großen Steinen zahlreiche Sitzmöglichkeiten mitten in der Natur bietet. Die Platten für den Vorgarten wurden von uns in Handarbeit mit Hammer und Meißel zurecht geschlagen und die Zwischenräume mit kleinen Kieseln aufgefüllt. Die Sichtschutzmauer aus Vulkantuff wurde so zugeschlagen, dass eine Ruinenoptik entstand.

065684
Walter Schmitz
Gärten für Auge und Seele

Gartenstraße 34
53520 Reifferscheid
+49 2691 29-14
www.walter-schmitz-garten.de