Holen Sie sich den Rat vom Garten-Profi!

Hier finden Sie einen Fachbetrieb ganz in Ihre Nähe.

Detailsuche >

Inspiration

Moderner Stadtgarten in Grün und Weiß

Thomas Schröer, Mülheim | 07.02.2017
15

Unter dem Motto „Modern, repräsentativ, pflegeleicht und doch für die Familie gemütlich und entspannend“, wurde dieser Stadtgarten in den Farbtönen Grün und Weiß geplant. Der Farbton Weiß findet sich in der Hausfassade, den Blüten- und Blattfarben bis hin zu den Sitz- und Terrassenmöbeln wieder. Dem angepasst wurden die Steinbeläge, Sitzmauern und Gabionenfüllung in einem dezenten Grau gewählt.

Neben den Farben Weiß und Grau bringt die abwechslungsreiche Bepflanzung eine Vielfalt an Grüntönen zum Vorschein. Das kräftige Grün der Buchskugeln geht ins saftige Grün von Funkien, Liriope und Lorbeerhecken über. Drei Kugelrobinien wachsen an der Längsseite des Grundstücks und geben Sichtschutz zu den Nachbarhäusern.

zurück